Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Campus Barnim 45+

Zeitraum 2012/ 2013, Landkreis Barnim
Es entstanden zum Beispiel Markt- und Bedarfsanalysen.  Die Ergebnisse der Projektarbeit wurden jeweils vor dem Unternehmen präsentiert und verteidigt.

Campus BARNIM 45+ war ein Projekt im Rahmen des Regionalbudgets Barnim. Es bot arbeitslosen Frauen und Männern ab 45 mit einem Bildungsabschluss im Fach- oder Hochschulbereich bzw. einer qualifizierten beruflichen Tätigkeit eine Weiterbildung an, die speziell für gut Qualifizierte entwickelt wurde - die Kreative Projektarbeit.

Die Chancen für einen beruflichen Neueinstieg wurden mit dieser Weiterbildung verbessert und der Blick für mögliche Jobrollen erweitert.
In einem Zeitraum von 6 Monaten erforschten die Teams zukunftsorientierte Themen im Auftrag von regionalen Unternehmen aus den Branchen Tourismus, erneuerbare Energien und Gesundheitswirtschaft. Workshops und fachliche Inputs lieferten das nötige Rüstzeug und frischten das Wissen auf. Fachlich begleitet wurde die Kreative Projektarbeit durch das An-Institut der HNEE Eberswalde - dem Zentrum für nachhaltige Ökonomie (ZENO e.V.).

Regionalbudget Barnim, gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%