Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

ÜBER das Projekt

Logo des Projektes
Der tiefgreifende demografische Wandel ist eine große Herausforderung für die Kommunen und beeinflusst zunehmend das Handeln in allen Bereichen der Gesellschaft. In der Stadt Ludwigsfelde wird sich der Anteil der ab 65-jährigen an der Gesamtbevölkerung bis zum Jahr 2030 fast verdoppeln und liegt damit deutlich über dem Niveau, welches für den Kreis Teltow-Fläming und auch für das Land Brandenburg vorhergesagt wurde ...   WEITER LESEN »

Bild Die Vorsitzende des Landesseniorenrates zu Gast
Bild Das Interesse der Älteren ist groß-
Bild Interessierte SeniorInnen bei der Auftaktveranstaltung
Bild Stadtverordnete testen die Barrierefreiheit

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

Premiere der Theaterperformance "Räume unserer Mütter"

26. Oktober 2016

Am 09.11.2016 findet im Klubhaus Ludwigsfelde die erste Veranstaltung der Theaterperformance von und mit Senioren und Seniorinnen aus Ludwigsfelde über das Leben, die Kindheit und die Mütter statt. In einem Rundgang durch verschiedene Erinnerungsräume, die im Saal des Klubhauses als Stationen aufgebaut sind, lassen die PerfomerInnen das Publikum an Antworten zu verschieden Fragen aus ihrer Kindheit teilhaben, wie z. Bsp.: Welche Spiele wurden gespielt? Wie war das Lieblingslied der Mutter? Gibt es Erinnerungen an den 1.Schultag? Damit zeichnen sie zusammen das Bild einer vergangenen Zeit i ... ...
 

Das Projekt wurde aus Mitteln des Bundesmodellprogrammes "Aktiv im Alter - Alter schafft Neues" gefördert.