Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Premiere der Theaterperformance "Räume unserer Mütter"

Am 09.11.2016 findet im Klubhaus Ludwigsfelde die erste Veranstaltung der Theaterperformance von und mit Senioren und Seniorinnen aus Ludwigsfelde über das Leben, die Kindheit und die Mütter statt.
In einem Rundgang durch verschiedene Erinnerungsräume, die im Saal des Klubhauses als Stationen aufgebaut sind, lassen die PerfomerInnen das Publikum an Antworten zu verschieden Fragen aus ihrer Kindheit teilhaben, wie z. Bsp.: Welche Spiele wurden gespielt? Wie war das Lieblingslied der Mutter? Gibt es Erinnerungen an den 1.Schultag? Damit zeichnen sie zusammen das Bild einer vergangenen Zeit in Ludwigsfelde und Deutschland.

Federführend für dieses Projekt  sind die zwei Theaterpädagoginnen Sharon on und Laura Söllner, die mit Hilfe und Unterstützung der Akademie 2. Lebenshälfte und dem Seniorenbeirat der Stadt Ludwigsfelde diese Theaterperformance erfolgreich ins Leben gerufen haben.

Nun ist es fast geschafft, die Proben neigen sich dem Ende zu, das Bühnenbild ist fast fertig, auch mit ganz viel Hilfe durch Schüler der Gottlieb-Daimler Oberschule in Ludwigsfelde und des Kreativkurses von Frau Bianca Leisner von der Musikschule Ludwigsfelde.

Die Premiere im Saal des Klubhauses  findet am Mittwoch, den 09.11.2016 um 19.00 Uhr statt und weitere Aufführungen folgen dann am                         Donnerstag , den10.11.2016 um 17.00 Uhr

                                                                              Samstag,       den 12.11.2016 um 14.00 Uhr

                                                                              Sonntag,        den 13.11.2016 um 14.00 Uhr.

Dazu möchten wir alle Interessierten  recht herzlich einladen.
Aus Platzgründen ist eine Reservierung unbedingt erforderlich. Reservierungen beim Bürgerservice Ludwigsfelde im Rathaus (03378/827144) oder bei unserer Kontaktstelle in Ludwigsfelde im Waldhaus, August-Bebel-Str. 2, Ansprechpartner Frau Hübner (03378/879714).

 

Veröffentlicht am 26. Oktober 2016

Das Projekt wurde aus Mitteln des Bundesmodellprogrammes "Aktiv im Alter - Alter schafft Neues" gefördert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%