Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Logo des Projektes
Die Frage, wie will ich wohnen im Alter, beschäftigt immer mehr Menschen. Was brauche ich, um gut leben zu können? Ist meine Wohnung, mein Wohnumfeld geeignet, hier alt zu werden?
Alle Untersuchungen belegen, dass die Menschen gern so lange wie möglich selbständig in ihrer Wohnung bleiben möchten ...   WEITER LESEN »

Zur Fotogalerie ›

Aktuelles

Dokumentation des 11. Brandenburger Aktionstag Wohnen im Alter 2023 unter dem Motto "Alles gut beDacht? Wohnen im Alter in Zeiten des Klimawandels"

Der Brandenburger Aktionstag Wohnen im Alter fand in diesem Jahr am 29.11.2023 wieder als Online-Veranstaltung statt. Auf der Agenda stand ein Fachaustausch über eine bedarfsgerechte Quartiersentwicklung unter sich ändernden klimatischen Bedingungen. Die Beteiligung war sehr rege und der Informationsgehalt der Vorträge ausgesprochen hoch ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 21. Dezember 2023

Die verschiedenen Teilprojekte wurden mit finanzieller Unterstützung mehrerer Ministerien sowie aus Lottomitteln des Landes Brandenburg und durch das Seniorenpolitische Maßnahmepaket des Landes realisiert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%