Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

Kontakt

Akademie 2. Lebenshälfte
Kontaktstelle Luckenwalde
Potsdamer Straße 2
14943 Luckenwalde
Telefon: 03371 402468
E-Mail: aka-luckenwalde@lebenshaelfte.de

Aktuelles

22. November 2018

Behindetenfahrzeug vorgestellt

Am 21.11.2018 war endlich soweit. Herr Wartner unser Fahrschullehrer und Dozent brachte sein neu erworbenes Behindertenfahrzeug mit nach Luckenwalde. Er zeigte es den Teilnehmern des Kurses' mobil bleiben'. Mit dem umgebauten Mercedes Citan können jetzt auch Menschen mit körperlicher Einschränkungen am Arm oder Bein ihren Führerschein bei ihm absolvieren oder ihre Fahrerlaubnis erhalten.Herr Wartner ist damit einer der Vorreiter in der Region.

Aktuell ist der Wagen für Rollstuhlfahrer ausgelegt, die ihre Beine nicht mehr bewegen können. Hinters Steuer gelangen sie über eine Einstiegshilfe. das Gas geben und Bremsen erfolgt mithilfe eines Handhebels. Zudem können Menschen , die halbseitig gelähmt sind , das Auto steuern.