Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Radkultur - Treff für ein Wochenende

Viele Aktionen rund ums Fahrad sind den Besuchern des 1. Fahrrad - Film- Festivals  vom 15.- 17.09.2017 geboten worden. Gastgeber der Veranstaltung war das Kulturcaffee' Klassmo' dessen Betreiberin Hilde Steinfurt stolz auf das Ergebnis war. Von Freitag bis Sonntag konnte man auf einer abgesperrten Straße verschiedene Velo - Typen ausprobieren.Das Kulturkaffee hatte große Unterstützung von vielen Einrichtungen und angagierten Helfern. So reparierte eine BMX - Gruppe aus Luckenwalde  schnell kaputte Räder und begeisterte die Besucher mit einer Kunstradshow. Abends wurde eine Auswahl dokumentarischer und belletristischer Kurzfilme gezeigt, bei dem das Fahrad im Mittelpunkt stand. Eine Folgeveranstaltung ist für September 2018 bereits in Planung.
 

Veröffentlicht am 24. September 2017

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%