Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Kontakt

Akademie 2. Lebenshälfte
Kontaktstelle Ludwigsfelde
August-Bebel-Straße 2
14974 Ludwigsfelde
Telefon: 03378 879714
E-Mail: aka-ludwigsfelde@gmx.de

ÜBER DIE KONTAKTSTELLE

Seit 1993 engagieren wir uns mit einer Vielfalt von Angeboten für eine ständig wachsende Zahl interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Ludwigsfelde und Umgebung. Im zwanzigsten Jahr des Bestehens zählten wir mehr als 5000 Teilnehmer in insgesamt 290 Veranstaltungen, zu denen Sprach-, PC-, Kreativkurse, Vorträge, Exkursionen, Bildungsfahrten und Kurse zur Gesundheitsförderung gehören.   WEITER LESEN »

Kurse & Veranstaltungen

Grundkurs Laptop/ PC für Anfänger
Mo, 10. August 2020

Tanzgymnastik
Mo, 10. August 2020

Rückenschule
Mo, 10. August 2020

Line Dance für Fortgeschrittene
Mo, 10. August 2020

Englisch Grundstufe 3
Mo, 10. August 2020

Bild Tanzgymnastik
Bild Senioren mit dem Rad unterwegs
Bild Seniorinnen beim Töpfern
Bild Senioren lernen Englisch

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

Corona kann uns mal, wir starten wieder durch!

3. Juni 2020

Endlich geht’s wieder los! Nachdem uns alle die Corona-Pandemie monatelang „lahmgelegt“ hatte und auch unser Waldhaus geschlossen bleiben musste, haben wir ab 25. Mai mit unseren Sportkursen wieder begonnen. Dabei hat uns das schöne Wetter geholfen, denn wir führen unsere sportlichen Aktivitäten auf dem Rasen des Außengeländes unseres Waldhauses durch ...
 
Mit der neuen Eindämmungsverordnung vom 8. Mai gibt es erste Corona-Lockerungen für die Durchführung von Weiterbildungskursen bis zu zehn Teilnehmenden auch bei der Akademie in Ludwigsfelde. Dadurch werden wir einen Teil des Kursangebotes in der Kontaktstelle wieder reaktivieren können. Wir informieren die TeilnehmerInnen, welche Kurse das betrifft.
Auch Beratungsgespräche vor Ort in der Kontaktstelle sind nun nach telefonischer Voranmeldung wieder möglich. Veranstaltungen, Bildungsfahrten und Treffs können leider weiterhin nicht stattfinden.

Unter der Telefonnummer 0176 65781398 bleiben wir nach wie vor in Verbindung zu den Aktiven, vermitteln Hilfe und konkrete Unterstützung.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Akademie-Team

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%