Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Große Ehrung für Ulrike Müldner, langjährige Mitarbeiterin in der Kontaktstelle Ludwigsfelde

Aus Anlass der Eröffnung der 26. Brandenburgischen Seniorenwoche am 15. Juni 2019 würdigte der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke die große Leistung der unzähligen ehrenamtlichen Seniorinnen und Senioren. Einige von ihnen wurden persönlich von ihm geehrt in der feierlichen Kulisse der St. Marienkirche in Wittstock/Dosse.

Auf die Bühne begleitet durch Wittstocker Originale wurden in einer Laudation die Leistungen jedes Einzelnen hervorgehoben. Eine der Ausgezeichneten war Ulrike Müldner. Ohne ihr großes Engagement seit mehr als 20 Jahren wäre die Ludwigsfelder Kontaktstelle der Akademie 2. Lebenshälfte nicht der beliebte Treffpunkt sehr vieler Älterer, wie er heute ist. Ihre Aufbauarbeit in schwierigen Zeiten hat sich gelohnt. Auch heute führt sie noch unermüdlich und ideenreich sehr viele Menschen zusammen, wenn es auf Bildungsfahrt geht. Diese hohe Wertschätzung auf Landesebene hat sie sich sehr verdient.

Unter den Ausgezeichneten war auch Margarete Jur aus Frankfurt-Oder, die vor einigen Jahren von der Akademie 2. Lebenshälfte als „Technikspürnase“ ausgebildet wurde und seitdem in ihrer Heimatstadt schon vielen älteren Menschen  Technik und Hilfsmittel für die Alltagsbewältigung nahegebracht.(Foto SRLB)

 

Veröffentlicht am 24. Juni 2019

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%