Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Nachlese - erste Gemeinschaftsveranstaltung "Von Potsdam in die Welt"

Mit viel Engagement und Herzblut wurde diese erste „Gemeinschaftsveranstaltung“ der Kooperationspartner Oskar.Das Begegnungszentrum in der Gartenstadt Drewitz und der Akademie 2. Lebenshälfte Potsdam organisiert.

Ja man atmete auf, als der Flieger mit dem Dozenten in Tegel am 11.5.2018 pünktlich gelandet war.

Alles war gut vorbereitet, so dass der Vortrag um 15.00 Uhr beginnen konnte.

Die Ausführungen und Informationen über Saudi Arabien, wo Thomas Brackmann lebt und arbeitet, fanden großes Interesse bei den zahlreichen Zuhörern, da über die Medien nicht viel und vielleicht auch einseitig berichtet wird. So waren die Antworten auf die vielen Fragen authentisch.

 

Bei seinen Reisen und zahlreichen Besuchen der unterschiedlichsten Länder, war und ist ihm der Kontakt zu den Menschen vor Ort immer wichtig. So unterstützt und finanziert er den Bau einer Schule in Honduras. Er war auch einer der Gründer einer Deutsch-Afghanischen Schule während seines Afghanistaneinsatzes.

Als Triathlet nahm und nimmt er an vielen Wettkämpfen international teil  wie z. B. den Bahamas Marathon. Mit viel Engagement trainiert er als Judolehrer Kinder vor Ort. Auch bei seinen Reisen findet er durch den Sport schnell Kontakt zu Kindern.

Seine Reisen, Abenteuer und auch sportlichen Erfolge hat Thomas Brackmann als Journalist in seinem Buch „Hin und weg“ festgehalten. Die Gäste der Veranstaltung konnten signierte Exemplare am Ende der Veranstaltung zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

 

Veröffentlicht am 14. Mai 2018

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%