Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

100-mal ehrenamtliches Engagement für die Region T-K-S

Kümmerer, Seelentröster, Ermöglicher – das sind die ehrenamtlich Aktiven, die von der Akademie 2. Lebenshälfte vermittelt, in den Schulen, Kitas, in Senioreneinrichtungen und jungen Familien seit über zehn Jahren nicht mehr wegzudenken sind.

Und nunmehr sind die Hundert komplett! Als 100. Ehrenamtlicher konnte Wilhelm Roeder stellvertretend für die vielen Engagierten einen Blumenstrauß in Empfang nehmen. Er ist, (noch) 67 Jahre alt, gebürtiger Rheinländer und seit 2005 - mit Unterbrechungen - in Teltow, war 35 Jahre im Auswärtigen Amt tätig und hat schon ein „bisserl“ von der Welt gesehen.

„Seit meinem Unruhestand vor zwei Jahren bin ich viel unterwegs, mache auch in anderen Initiativen mit und freue mich immer schon auf mein Vorlesen jeweils am Donnerstag in der Kita Röthepfuhl in Ruhlsdorf“, so Wilhelm Röder.

 

Veröffentlicht am 5. Dezember 2018

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%