Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

9. Oktober 2019

Einladung zur unserer Fachtagung "Dem Alter(n) Sinn geben" am 13.11.2019

Wir feiern in diesem Jahr nicht nur die 25 Jahre der Vereinsgründung. 20 Jahre davon sind wir auch eine der anerkannten Einrichtungen der Weiterbildung des Landes Brandenburg und haben in mehreren Regionen und vielfältigen Projekten Möglichkeiten des Lernens und Engagierens von Menschen zwischen 50 und 100+ geschaffen, die von durchschnittlich 15.000 Interessierten im Jahr genutzt werden.

Während über die Zukunft des Lernens in Schule und Universität in der digitalen Welt intensiv diskutiert wird, denkt über das Lernen im Alter kaum einer nach.
Wie wird es sich entwickeln, wenn die Babyboomer in Rente gehen?  Welchen Wert haben die umfangreichen Erkenntnisse und die Erfahrungen der „Alten“ in dieser schnelllebigen Wissensgesellschaft noch? Was können und müssen Gesellschaft und Kommune hier leisten? 

Gemeinsam mit Experten wollen wir uns auf der Fachtagung diesen Fragen aus verschiedenen Blickwinkeln nähern und den Rückblick mit Visionen für die Zukunft verbinden.

Unser Verein hat sich immer durch Ideen, Initiativen und großartiges Engagement der vielen Mitwirkenden und Partner weiterentwickeln können. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele davon bei unserer Fachtagung dabei sein können und mit uns auf unseren gemeinsamen Weg anstoßen.
Der Vorstand

 
 

Einladung zur Fachtagung "Dem Alter(n) Sinn geben"
PDF-Datei (848 kB), Oktober 2019

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%