Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

13. August 2020

Heiße Tage am Seddiner See

Endlich wieder von Angesicht zu Angesicht- mit gebotenem Abstand und Hygieneregeln - führte der nunmehr vierte Mitarbeiter-Workshop die Aktiven der Akademie am 12. und 13. August in die Heimvolkshochschule am Seddiner See. Heiß diskutiert wurden dort aktuelle Fragen, wie sich die Kontaktstellen an den unterschiedlichen Standorten gut - oder besser: am besten - aufstellen für den Ansturm der "Babyboomer", die in den nächsten Jahren ihr Leben nach der Arbeitsphase  in Angriff nehmen, die sich weiterbilden, engagieren und die Gesellschaft nahhaltig mit gestalten wollen.

Digitalisierung, "anders Lernen", Nachhaltigkeit als eigene Haltung und Programm, die Neugestaltung der Homepage von Verein und Kontaktstellen oder den Ausbau innovativer Beratungsangebote waren dabei konkrete Themen, die auf der Agenda stehen und bearbeitet wurden.

Mut macht, dass die MitarbeiterInnen der Akademie eine durchaus "bunte", diverse Zusammensetzung kennzeichnet, was Raum und Möglichkeiten bietet für Neues, Kreatives und den Boom der Babyboomer.

 
 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%