Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

27. September 2018

Cafe' Jacob 12 in Brandenburg an der Havel erfolgreich eröffnet

Am Mittwoch, den 26.September, war es soweit. In unserer Kontaktstelle in Brandenburg an der Havel öffnete am Nachmittag das Cafe' Jacob 12 seine Pforten. Immer mittwochs von 14.00 bis 17.00 Uhr wird es hier einen gemütlichen Ort zum Treffen geben, offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in der Stadt. Ein Ort zum Schwatzen, Informieren, Ideen entwickeln. Die Idee dieses 'Begegnungs-Cafe's' wurde in der Zukunftswerkstatt Jacob 12 vor gut einem Jahr geboren, nun ist sie Wirklichkeit.
Die Gäste, die zahlreich zur Eröffnung gekommen waren, nutzen diese neue Möglichkeit mit Freude. Frau Calderin als Leiterin bedankte sich bei der Künstlerin Dagmar Helene Meyer, die den Räumen zur Eröffnung mit der Ausstellung ihrer selbst gemalten Bilder einen wunderbaren Rahmen gab. Und vor allem auch bei ihren drei ehrenamtlichen Helfern, ohne die es das Cafe' nicht geben würde. Frau Schneider vom Seniorenbeirat und Frau Schmugge von der VHS nebenan, sie alle wünschten diesem Ort ein gutes Gelingen. Die ersten haben sich schon für nächsten Mittwoch verabredet! 

Auch die MAZ und die BRAWO fanden sich zur Erföffnung ein. Die MAZ hat diesen sehr freundlichen Artikel veröffentlicht: >>>>