Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

ÜBER das Projekt

Logo des Projektes
Im Rahmen der Realisierung des Seniorenpolitischen Maßnahmepaketes und darüber hinaus wurden in den letzten Jahren vielfältige Aktivitäten zur Verbesserung der Lebenssituation Älterer im Land auf den Weg gebracht – Untersuchungen wurden durchgeführt, neue Ideen entwickelt und erprobt, Erfahrungen in verschiedener Form zusammengestellt ...   WEITER LESEN »

Aktuelles

Behindetenfahrzeug vorgestellt

22. November 2018

Am 21.11.2018 war endlich soweit. Herr Wartner unser Fahrschullehrer und Dozent brachte sein neu erworbenes Behindertenfahrzeug mit nach Luckenwalde. Er zeigte es den Teilnehmern des Kurses' mobil bleiben'. Mit dem umgebauten Mercedes Citan können jetzt auch Menschen mit körperlicher Einschränkungen am Arm oder Bein ihren Führerschein bei ihm absolvieren oder ihre Fahrerlaubnis erhalten ...
 

Das Projekt wurde aus Mitteln des Seniorenpolitischen Maßnahmenpaketes des Landes Brandenburg finanziert.