Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Behindetenfahrzeug vorgestellt

Am 21.11.2018 war endlich soweit. Herr Wartner unser Fahrschullehrer und Dozent brachte sein neu erworbenes Behindertenfahrzeug mit nach Luckenwalde. Er zeigte es den Teilnehmern des Kurses' mobil bleiben'. Mit dem umgebauten Mercedes Citan können jetzt auch Menschen mit körperlicher Einschränkungen am Arm oder Bein ihren Führerschein bei ihm absolvieren oder ihre Fahrerlaubnis erhalten.Herr Wartner ist damit einer der Vorreiter in der Region.

Aktuell ist der Wagen für Rollstuhlfahrer ausgelegt, die ihre Beine nicht mehr bewegen können. Hinters Steuer gelangen sie über eine Einstiegshilfe. das Gas geben und Bremsen erfolgt mithilfe eines Handhebels. Zudem können Menschen , die halbseitig gelähmt sind , das Auto steuern.


 

Veröffentlicht am 22. November 2018

gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%