Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

ÜBER das Projekt

Das Projekt  'Vorlesepaten gesucht' wurde 2012 gestartet. Die Erfahrungen und die geschenkte Freizeit unserer Älteren sinnvoll nutzen, mit Kindern in Kitas den Spaß am Lesen und Zuhören zu entdecken und weiter zu fördern - das ist unser Ziel.
Der Fachbereich Soziales der Gemeinde Kleinmachnow führte die Akademie 2 ...   WEITER LESEN »

Bild Nähzirkel im "SenVital"
Bild "Haus der kleinen Forscher" stellt Experimente vor am Tag des Tag des Ehrenamtes 2016
Bild Nähzirkel im "SenVital"
Bild Besuch der Kita "Mäuseburg" am Tag des Ehrenamtes 2016

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

Ein guter Jahrgang für Wunschgroßeltern und Babysitter 50+

27. November 2018

Am 27. November war es schon wieder soweit: Der 2. Jahrgang der Babysitter 50+ in T-K-S konnte die Zertifikate nach einer intensiven Zeit des Lernens und Austauschens in Empfang nehmen. Die zehn Teilnehmerinnen sowie ein Teilnehmer gaben einhellig die Note 1+ für die Fachlichkeit, aber auch die Wärme und den respektvollen Umgang, den die Kursleiterinnen Julia Tannert und Wibke Luther vom Philantow in Teltow prägten ...
 

Das ist ein gemeinsames Projekt mit den Bibliotheken Kleinmachnow, Stahnsdorf und Teltow, das teilweise durch Mittel des Landeskreises Potsdam-Mittelmark sowie die Stiftung Lesen unterstützt wird.