Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
A A+ A++

ÜBER das Projekt

Logo des Projektes
Die Frage, wie will ich wohnen im Alter, beschäftigt immer mehr Menschen. Was brauche ich, um gut leben zu können? Ist meine Wohnung, mein Wohnumfeld geeignet, hier alt zu werden?
Alle Untersuchungen belegen, dass die Menschen gern so lange wie möglich selbständig in ihrer Wohnung bleiben möchten ...   WEITER LESEN »

Bild Prof. Dr. Sieglinde Heppener, Vorsitzende des Seniorenrates des Landes Brandenburg
Bild Podiumsdiskussion
Bild Die Politiker im Disput auf den Wohntagen 2014
Bild

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

Zukunftsblick Babyboomer- der 6.Wohntag der Akademie 2. Lebenshälfte

26. September 2018

Am 06.092018 führte die Akademie 2. Lebenshälfte bereits zum 6. Mal den Brandenburgischen Aktionstag zum Wohnen im Alter durch, unterstützt durch die Fachstelle für Altern und Pflege im Quartier und finanziert durch das MASGF. Im Mittelpunkt stand diesmal die kommende Generation der Älteren - die Babyboomer - mit ihren veränderten Wohnanforderungen ...
 

Die verschiedenen Teilprojekte wurden mit finanzieller Unterstützung mehrerer Ministerien sowie aus Lottomitteln des Landes Brandenburg und durch das Seniorenpolitische Maßnahmepaket des Landes realisiert.