Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

ÜBER das Projekt

Logo des Projektes
Die Frage, wie will ich wohnen im Alter, beschäftigt immer mehr Menschen. Was brauche ich, um gut leben zu können? Ist meine Wohnung, mein Wohnumfeld geeignet, hier alt zu werden?
Alle Untersuchungen belegen, dass die Menschen gern so lange wie möglich selbständig in ihrer Wohnung bleiben möchten ...   WEITER LESEN »

Bild Kethrin Mölneck, BBU
Bild
Bild
Bild Podiumsdiskussion Wohntage 2014

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

7. Brandenburger Aktionstag zum Wohnen im Alter

28. August 2019

Wie ist Brandenburg heute für das Wohnen im Alter gerüstet? Vor 10 Jahren wurde durch VertreterInnen des MASGF und des MIL das Internetportal „Wohnen im Alter in Brandenburg“ in Templin gestartet. Das war bundesweit in dieser Form einmalig und sollte die Entwicklung zu mehr Wohnmöglichkeiten für Ältere im Land fördern.Rückblick – was hat sich verändert?Welche Themen haben uns bewegt? Was ist entstanden? Wie sind Kommunen heute aufgestellt? Wie haben sich Sichtweisen, Anforderungen und Bedingungen verändert? Hierzu haben wir Gäste eingela ... ...
 

Die verschiedenen Teilprojekte wurden mit finanzieller Unterstützung mehrerer Ministerien sowie aus Lottomitteln des Landes Brandenburg und durch das Seniorenpolitische Maßnahmepaket des Landes realisiert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%